Meine persönliche Bucketlist

“Bucket List (von engl. „kick the bucket“, dt. etwa „den Löffel abgeben“, daher deutsch auch Löffelliste genannt) steht für: eine Liste mit Dingen, die man im restlichen Leben gerne noch tun oder erreichen möchte.”
So sieht es Wikipedia. Viele Dinge, die ich mir als Kind schon wünschte habe ich bereits “abgehakt”, z.B.:
  • Auf dem Eifelturm stehen
  • mit dem Hoovercraft nach England fahren
  • Das Atomium in Brüssel besuchen
  • Einen Zug zu steuern
  • Mit einem Hubschrauber auf einen Berggipfel fliegen

Einen Kindheitstraum werde ich mir nicht mehr erfüllen können. Mit der Concorde zu fliegen. Aber es gibt noch so viele verrückte Wünsche in meinem Kopf. 

Die Liste wird sicher weitergeführt und was ich erledigt habe wird abgehackt.

 
  1. Amsterdam besuchen
  2. Hundert Kilogramm Körpergewicht
  3. Die 4 Jahreszeiten von Vivaldi am Kontrabass spielen
  4. Wöchentlich zu blocken
  5. Menschen aus allen Kontinenten kennenlernen und besuchen
  6. Menschen aus allen Ländern der Welt kennenlernen
  7. Ein Jahr durch Amerka reisen
  8. Nur noch in Italien leben
  9. Italienisch lernen
  10. Beifahrer bei einer Rallye mit Walter Röhrl sein
  11. Einen Kochkurs in der Toskana besuchen
  12. Einen Kochkurs in Russland besuchen
  13. Eine Honda Goldwing für 3 Tage Probe fahren
  14. Ein Buch schreiben
  15. Zu meinem 95 Geburtstag einen neuen Blog schreiben
  16. Eine Weltreise mit einem Truck
  17. Auf den Twikes Peak mit dem Motorrad hinauffahren
  18. Barack Obama kennenlernen
  19. Eine Nacht im Dschungel schlafen
  20. Ein riesiges Bild malen, mit 1×2 Meter
  21. Hamburg besser kennenlernen
  22. Ein gebrauchtes Motorrad mit hundert PS kaufen
  23. Einen Yoga Kurs in Tibet machen
  24. Die Katakomben von Rom besuchen
  25. Mit der Großfamilie eine Woche auf einem Bauernhof in der Toskana Urlaub machen
  26. In Japan, das Tee-Zeremoniell kennenlernen
  27. In Korea essen gehen
  28. Neuseeland nochmal mit dem Fahrrad umrunden
  29. Ein e-bike ausprobieren
  30. Die Zeit haben, noch mal ein halbes Jahr auf einer Alm mit Ziegen zu verbringen

Es ist noch einiges was mich dringend interessiert. Was möchtet Ihr noch tun? Bitte lasst mich an euren Wünschen, Gedanken und Herausforderungen teilnehmen. Schreibt mir jetzt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.